Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na wenn ich immer nur 130 oder auch 100 auf der autobahn fahre ist der motor nicht optimal eingefahren.
der braucht verschiedene lastzustände.
ich würd da vorher schon noch etwas landstrasse rumgurken.
MfG
Jürgen
BIODIESEL oder wie sich das Zeug schimpft ist MÜLL.
Wenn ich deinen Tipp befolge kriegt mein Tiger `nen letalen Herzinfarkt.Bitte, fahr einfach normal. Nicht´s wird passieren.
genau so seh ich das auch.Hallo Freunde!
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Für mich ist das nämlich gerade ein ganz aktuelles Thema.
Ich habe einen Smart Roadster mit über 150000 km und der hatte jetzt einen Motorschaden. Also ab ins Smart-Center und nen neuen Motor rein schrauben lassen.
Diesen fahre ich jetzt wie folgt ein:
0 - 500 Km nicht über 3000 /min
500 - 1000 Km nicht über 45000 /min
1000 - 1500 Km nicht über 5000 /min
... was ganz nebenbei bemerkt bei einem 600ccm Motor nicht allzu leicht fällt. Der Turbo kommt erst bei ca. 3000/min.
Nach 1500 Km kommt n Ölwechsel. Die Suppe, die da raus kommt, sollte man sich ganz genau anschauen. Wäre nicht das erste mal, dass sich auch durchaus gröbere Metallspäne darin finden lassen.
Danach kannst es krachen lassen. Aber bis 3000Km würde ich auch noch keine längeren Vollgas-Fahrten unternehmen.
Der Dacia, den ich mir jetzt bestellt habe, wird ein Diesel sein. Dort werde ich es aber nahezu genauso handhaben. Nur halt eben mit niedrigeren Drehzahlen.
Der Motor dankt es! - Darauf könnt ihr euch verlassen. Ich komme direkt aus dem Fahrzeugbau. Nur sind unsere Motoren "etwas" größer. Wir empfehlen ebenfalls jedem Kunden, die neuen Triebwerke am Anfang nicht über 70% laufen zu lassen.
beim smart wird ja mobil No1 vorgeschrieben.Zum Thema Öl:
Glaubenskrieg. Ich persönlich habe immer die billigste plörre rein geschüttet. Aufgrund der Tatsache, dass ich jetzt einen Motorschaden für gut 3800€ hatte, werde ich diese Strategie wohl nochmal überdenken.
Aber soviel ist klar. Einen Liter Öl für 50€ werde ich mir niemals kaufen. Ein gesunder Mittelwert ist allerdings rahtsam.
Just my 2 cents.
genau so seh ich das auch.
beim smart wird ja mobil No1 vorgeschrieben.
da das zeugs aber 90€ kostet für 4 liter bin ich auf meine motorradmarke umgestiegen die ich nur empfehlen kann.
jetzt hab ich mir für den smart auch gleich das 5 W 30 schicken lassen mit der richtigen mb norm natürlich.
5 liter für 29,95€ ist doch ein wort oder?
vorher hab ich shell helix 5 w 30 verwendet mit der richtigen spezifikation.
MfG
Jürgen