Hi-Flex
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- MCV Hi-Flex, Ethanol 7-Sitzer
Genau, so kann man das sehen.Ein Ölfilter kostet ja nicht die Welt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, so kann man das sehen.Ein Ölfilter kostet ja nicht die Welt.
Die Einfahrphasen von >10.000km gehören der Vergangenheit an. Einige behaupten sogar, dass sie das Gefühl haben, ihr Motor hätte sich durch das lange, vorsichtige Einfahren zugesetzt und würde nicht richtig ziehen. Halte ich persönlich für ziemlich subjektiv.
...
Gelegentliches "Vollgas" im Bereich des höchsten Drehmoments scheint also hilfreich um das zu erreichen.
gutes einfahren wirkt sich positiv auf den verbrauch und die lebensdauer aus.
Vollgas im Bereich des höchsten Drehmoments? Wie das? Mein Diesel hat sein höchstes Drehmoment bei 1750 upm! Da fährt er nach Tacho 85kmh.
WELTKLASSE-Komentar... Hätte beinahe meinen Kaffee in die Tastatur gespeutzt...Meine Mutter fährt ihren Meriva seit 2004 in "Einfahrphase". Der Verbrauch ist zwar moderat, aber der Wagen ist tatsächlich lahm gefahren...........
Vollgas im Bereich des höchsten Drehmoments? Wie das? Mein Diesel hat sein höchstes Drehmoment bei 1750 upm! Da fährt er nach Tacho 85kmh.
Wir bekommen den Dacia Ende Mai und Ende Juli gehts nach Dänemark-eine Strecke ca 1450km(!),d.h. ich sollte in den ersten zwei Monaten doch versuchen die 1000km voll zu bekommen damit der Motor *warm* ist?
Obwohl 1000km in zwei Monaten kein Problem sein sollten,hab ich doch etwas Muffe
wieso Muffe ?
Das bezog sich eher darauf ob ich die 1000km voll mache bis es in den Urlaub geht.
Wenn ich jetzt z.B. nur 600km hab,sollte es doch trotzdem kein Problem sein ne lange Reisestrecke in Angriff zu nehmen,oder?
und quälen würde ich meinen Dacia doch nieeeeeeeeeeeee