Servus,
nachdem ich durch die Nachtschicht und den Feiertag jetzt fast 2 Tg. frei hatte, konnte ich etwas weiter basteln.
Seit gestern Abend spielt das Frontsystem Aktiv.....
Ok, es fehlt der Sub und der Amp, aber ich konnte schon mal die Trennfrequenzen und den Pegel grob einstellen. LZK macht ohne Sub nicht viel Sinn, trotzdem habe ich erstmal die aktuellen Werte eingetragen. Nicht optimal, aber erstmal habe ich einen viel besseren Sound im Auto
Für die Leute, die es interessiert. LZK bei Alpine funktioniert so: Abstand aller LS zur Nasenspitze Messen und notieren.
Entferntester LS = 0cm (keine LZK)
Alle anderen LS werden von dem Entferntesten LS abgezogen. Die Differenz wird eingegeben.
Bsp.:
Sub = 220cm = 220 - 220 = 0cm
HT-L = 85cm = 220 - 85 = 135cm
HT-R = 122cm = 220 - 122 = 98cm
TMT-L = 92cm = 220 - 92 = 128cm
TMT-R = 128cm = 220 - 128 = 92cm
Laufen wird das ganze als 3 Wege System weil man dann für die TMT's Hoch. - und Tiefpassfilter einstellen kann. Die HT's laufen dann auf den Frontausgängen und die TMT's auf den Rearausgängen. Fader hat man dann allerdings nicht mehr.
So jetzt noch ein paar Bilder von der Fertigstellung der Fronttüren, dass nicht ganz so trocken ist
Butyl unter den Adaptern und Alubutyl an den Seiten.
Dichtband für die TMT's und Anschlüsse.
Fertig eingebaute TMT's und 1.5mm² Anschlußkabel für die HT's angelötet.