So kamen wir zum MCV
Wenn man halt ne Hütte abbezahlen muss und weder Manager, noch Politiker oder Beamter ist, muss man halt sparen
. Entweder ein gebrauchter 90.000Km bis 150.000 Km oder ein Dacia für das Geld mit Vollgarantie
(wie wird das eigentlich ausgesprochen) Hatten dann den Logan Stufenheck angeschaut, kommentar meiner Frau" mit so einem Ding fahre ich nicht"
Also haben wir gewartet und waren ständig auf der suche mit unserem 16 jahre alten kurz vor dem Exitus Toyota. Dann kam ER, der MCV
. Also einen Termin für die Probefahrt vereinbart, leider nur der Benziner mit 75 PS, "so eine lahme Kiste" ich fuhr nur mit, meine Frau machte den Test. Ich wollte noch andere MCV´s ( Motoren) fahren, nur der Händler hatte nur diesen.
Eine Woche später rief ich einen anderen Händler in Reutlingen an, ob dieser einen Diesel zum Probefahren habe, am anderen Tag war es soweit.
Es war ein Loureate in Silber Metallic, Frau und Tochter waren mit dabei, ich "durfte" fahren, also Testfahrt "extrem" bergauf bergab Landstraße, Bundesstraße und Stadt-Autobahn. 86 PS wären besser gewesen, gibt es aber noch nicht, also noch eine Runde auf der Schwäbischen Alb und zurück zum Händler, ein neuer MCV Lieferzeit bis Januar 2008. Neeee sagte ich mach einen fairen Preis und ich nehme den Vorfürwagen. Gesagt getan 3 Tage später hatten wir Ihn, frisch gewaschen und den 1. Kundendienst noch kostenlos dazu. Letzten Samstag die AHK von Bertelshofer.com montiert fertig. Seither ist die Familie wieder zufrieden, und nach der Garantie mache ich das Ding flotter.
Wenn ich Berichte von den so genannten Fachjournalisten lesen, und die den MCV mit Luxuskarossen vergleichen, den MCV noch gar nicht gefahren haben wie die von der Auto Bild, stellen sich mir die Nackenhaare, kein ESP usw. Wenn ich das Geld hätte wie die oben genannten,
hätte ich mir nen Porsche Carrera gekauft
. Ich fahre seit 1974 und mein erstes Auto hatte sogar noch Seilzug Bremsen( Käfer mit Brezelfenster und 24 PS) und hatte noch nie Autos mit irgendwelchen elektronischen Hilfen, war jährlich bis zu 84.000 Km auf der Piste 16 Jahre lang im Außendienst, mit nur einem Unfall und alle die mich kennen schimpften mich "eine Drecksau" hinterm Lenkrad
, was Gott sei Dank vorbei ist, fahre immer noch flott
, spare aber Sprit wo es nur geht( nur beim Auto, nicht beim Motorrad
!!)
So kamen wir zu MCV
PS: Ich glaube, dass nicht alle Renault Dealer die Dacia´s verkaufen wollen, auch der ertse Händler schwenkte sofort zu Renaults um, und weg vom Dacia, glaube da ist mehr verdient.
Nachtrag: Der Rost, ja der LIEBE Rost, an beiden Vordertüren, von Innen nach außen!! Jetzt hat die Kiste 150000 Km mal sehen wie lange die Kiste noch bei uns laufen darf, und, nach Stuttgart muß ich nicht, und, hier auf dem Land fahren noch größere "Dieselstinker" zB DB 207er / Ducato`s und Bulli`s als Wohnmobile...
Gruß Extoyota