Also nach dem unser Seat Cordoba Vario uns erst als ein Jähriger freude und mit zu nehmenden alter immer mehr Kosten machte,war für Ihn nach fast 100Tkm und 8 Jahren (7 bei uns) schluß mit lustig.
Die Volkswagen Anteile im Konzern habe die Qualität nicht überzeugen lassen.
Und als der Logan erschien wartete ich nur noch auf den Tag als die Kombi Variante erscheinen sollte.
Dann im Januar 2007 zum Händler(Schöneberg) das erste mal in Natura begutachten.
Kurzes Gespräch mit dem Mitarbeiter des Hauses eines großen Berliner Renault Kette.Aber der war dummdreist und unsympathisch und unterstellte mir das ich gar keine Absicht hätte ein Fahrzeug zu erwerben.
Sein Anzug hat mir von Anfang an nicht gefallen.
Also eine Woche später zum nächsten (Glücklicherweise gibt es in Berlin mehr als genug) Renault Vertreter in Tempelhof.
Ein sehr kompetenter Mitarbeiter dieses Hauses auch beratend und sehr ehrlich in punkto Inzahlungnahme und Winterreifen.
Leider war er später nicht mehr im AH beschäftigt (Offiziell hatte er eine neuen Arbeitgeber gesucht) wahrscheinlich war er dem AH zu ehrlich....
Aber die Order war raus:1,6 MPI Laureate mit Seitenairbags,Trennnetz,Abdeckung in Feuerrot (die Farbe war Frauensache
)
Schriftliche Bestätigung erst im März,erster Termin ende Juni/Juli.
Dann mitte Juni (Freitag) der Anruf am kommenden Mittwoch kann ich den Wagen abholen.
Aber wie jetzt so schnell den Alten zum guten Preis loswerden ?
Das Internet half auch da,große Online Portal inseriert,Anruf bekommen,Vor gefahren,Besichtigung,Verkauft nach harten feilschen
an ein südländisches Händler trio in Kreuzberg.
Trotz kleinem Schaden in der Motorelektrik.
Mittwoch dann feierlose Übergabe ohne jede Zugabe vom AH.
Der Megane Käufer neben an bekam Sekt und seine frau Blumen.
Dacia 2 Klasse Käufer
Egal der Sekt schmeckt erfahrungsgemäß sowieso nicht.
Und mit dem Ersparten € beim Kauf konnten wir uns den Sekt unserer Wahl mehrfach selber leisten.Und für ein paar Blumen bleibt auch noch was übrig.
Seit dem mehr als zufrieden !
Und der nächste wird sicher auch wieder ein Dacia...