Eure Logan I - Geschichte [Bitte ohne Diskussionen]

Hallo, Dacia - Fans,

und so sind wir zu unserem Logan gekommen: Im Januar dieses Jahres musste unser Focus Turnier zum TÜV. Einige Wochen vor dem TÜV - Termin musste ich überraschend ins Krankenhaus, danach zur ReHa.:hammer: Während der ReHa rief mich meine Frau völlig aufgelöst an: Der Ford kommt nicht durch den TÜV, die Liste der Mängel ellenlang ! Auf den MCV hatte ich schon vorher ein wohlwollendes Auge geworfen, also gleich Nägel mit Köpfen gemacht: Telefonisch mit dem Freundlichen in Wunsiedel Termin gemacht. Der Wunsch - MCV in kometengrau mit der 105 PS Maschine hatte mindestens 3 Monate Lieferzeit...aber es war ein kometengrauer MCV mpi Laureate als Vorführwagen geordert, der sollte demnächst eintreffen. Nach kurzer Beratung mit der besseren Hälfte haben wir dann zugeschlagen und den Wagen gekauft.
Als besonderes Zuckerl hat mich meine Frau dann gleich mit dem nagelneuen Auto von der Klinik abgeholt. Wie ich später erfahren habe, hat unser Händler alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das Auto rechtzeitig zum Ende meines Klinik-Aufenthalts geliefert und zugelassen zu bekommen. Toller Service ! :D Der Ford wurde zu einem sehr fairen Preis in Zahlung genommen. Mit meinem Renault - Händler in Wunsiedel bin ich mehr als zufrieden. Mit dem Kauf unseres "Karpatenesels" haben wir die richtige Entscheidung getroffen. Der Wagen ist bis jetzt ohne Murren und Knurren ca. 17.000 km gelaufen.

Grüße aus der schönen Oberpfalz !

Markus
 
Unser Graf...

naja, eigentlich wußte ich ja garnicht das es so ein Auto gibt, bis eine Bekannte mir Prospekte zeigte. Sie wollte sich von Ihrem Erbe einen anderen Wagen kaufen und war nun auf der Suche. Ich habe mir es zwar angeschaut, aber es war eigentlich uninteressant für mich da die Penunsis fehlten.
Im Laufe der Zeit gab mein Auto immer mehr den Geist auf, aber ich habe tapfer weiter erstmal investiert. Meine Bekannte kaufte sich dann einen Opel Fabrikneu * no comment*
Sie bot mir und meinen Freund ( jetzt Ehemann) an uns Geld zu leihen, und suchte mit nach einem Auto. Die Vorschläge von den Autos fand ich dann nicht so prickelnd, entweder Opel, oder Limousine. Beides war eigentlich mein Albtraum.
Also erstmal weiter den kleinen fahren, mit dem Geld leihen hatte sich dann zwischenzeitlich erledigt.
Irgendwann stand dann das Thema Heirat zur Debatte. Hmmmmmm, hatte mich jahrelang immer bei meinen Ex gedrückt, mit der Ausrede dann verlier ich meine Witwenrente. Nu war es mir aber egal mit der Witwenrente, waren halt vom selben Stern ( andere Story)
Wir einigten uns auf einen ,für andere total unverständlichen, Termin.
Mit der Heirat kam nun auch Geld ins Haus (auszahlung der Witwenrente für 2 Jahre) und das Thema Auto stand wieder an. Ich hätte gerne ein WoMo gehabt, aber hier im Norden ? Schlecht, hier sind halt nicht so die Camper wie im Pott. Nach 1 Woche suchen hatte ich die Faxen dicke und der Entschluß stand. Es musste ein 7 sitzer sein und bezahlbar, der kleine grüne hatte immer mehr Macken und die Kosten zur Reparatur sollten ins unendliche steigen. Er war ein Fall für die Abwrackprämie, also nach L&Z, nach ner halben Stunde hatte ich den Kaufvertrag unterschrieben für einen Dacia Logan MCV Laureaté in Rot.
Seit Mai haben wir nun unseren Graf Vladimir, Eingeweiht wurde er so richtig von meinen Mann, aber wir sind voll zufrieden. Was besseres an Auto hätte uns nicht wirklich passieren können, und hätten wir nochmal das Geld würden wir noch einen kaufen ( damit ich dann auch mal fahren kann ohne auf meinen Mann zu warten das er endlich mal von der Maloche kommt)

In diesem Sinne

Doro
 
Unser Dragon

Wie wir zu unserem Dragon gekommen sind ist ganz einfach erzählt. Ich war ,eigentlich mit meinem alten Wagen ( Suzuki Baleno 11 Jahre ) voll zufrieden aber ich hatte zunehmend Schwierigkeiten den Rollstuhl meiner Frau in den Kofferraum rein und wieder raus zu bekommen.
Ich bin immer durch eine Strasse gefahren wo ein Dacia, manchmal, in einer Einfahrt stand, die Marke hat mir nichts gesagt aber ich fand den Wagen irgendwie klasse. Also eines Tages angehalten, geklingelt und mich erkundigt. Das war letztes Jahr dann wollten wir bestellen aber durch die, leider, zunehmende Krankheit meiner Frau habe ich es schlicht weg vergessen. Dann kam die Abwrack-Prämie so das wir ein Laureate 1.6 16V bestellt haben.Als wir den Wagen dann bekamen, konnte ich mein treuer Suzuki, der mich nie im Stich gelassen hat, nicht einstampfen lassen und habe ihn einem Freund geschenkt. Ich bin mit unserem Dragon sehr glücklich, es macht Spass ihn zu fahren. Zu dem Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen da ich , bis jetzt, sehr wenig gefahren bin, 10 Wochen = 800Km. Und da ich kurze Strecken fahre ist der Verbrauch noch hoch 10 Lt.
Ich wünsche allen Dacia-Fahrer/innen und allen Wartenden viel Spass mit ihren Fahrzeugen und allzeit gute und sichere Fahrt.

Es grüßt Euch.


Geoffrey:)
 
unser Karlchen, ......

:o
ja, eigentlich sollte es Karlchen ja garnicht geben :o

es war also im Januar , da kamen meine Eltern (na beide so 75 +) auf die glorreiche Idee, mit dem ausbezahlten Sparvertrag für ihren 13jahre alten Micra , nackt ohne alles ohne kat ohne servo usw. , noch mal ein neues Auto zu gönnen, so das letzte und so sprüche.....
gesehen hatten sie den Sandero für 5000 euronen der stand nun im raum..
Wir fuhren zu der Zeit noch einen Berlingo als Familientaxi.
Also gesagt getan, die zwei eingeladen zu freundliche AH gefahren und oh je,für 5ooo euronen ist der Sandero ja genauso nackt wie der alte Micra, ohne servo, ohne klima. :o
dazu sollte ich noch sagen mein alter Herr darf von seiner besseren Hälfte aus keine weiten strecken mehr fahren, nur noch so zweimal im Monat zum einkaufen in Grossmarkt.
Nach einer stunde beim freundlichen mit :argue: hin und her, kam von meiner Mutter der entscheidende Satz: da wir ja alleine nicht mehr in den Urlaub fahren, musst du ja fahren, also kauf du dir einen neuen.:wub:
so wurde karlchen geboren, als siebensitzer , für die Großfamilie.:readit: Oma,Opa,meine wenigkeit, Enkel und der rest kann mit den vier Kindern aufgefüllt werden.
nun fing der spass aber erst an! der Berlingo , da zu groß für Opa muss verkauft werden, und der Micra in die Presse....
und womit fährt Opa und Oma einkaufen ??

zufällig fahre ich montags drauf bei meiner Hinterhofwerkstatt vorbei (die hatten früher unseren Firmenfuhrpark unter sich und richtig gut arbeit, aber nachdem wir alle sixfahrzeuge haben, müssen wir ja in die Vertragswerkstättten, deshalb heute nur noch klein und im Hinterhof),
und der zufall will es steht auf der Bühne ein kleiner Peugeot 306, klein rot,mit servo,mit klima 5Jahre alt ,40td KM auf dem Tacho wie geleckt, ein richtiges opa auto, (der vorbesitzer hat das Auto nicht überlebt)
ich frage: na was ist mit dem ? na der ist eigentlich schon zugesagt und wird ev heut abend abgeholt , aber ich kenn die leut halt net..... und der preis?
1750,-- Euronen, wieso ? brauchst einen ?? ich: ja genauso was !!!!!!
also handy raus, die zwei alten Damen und Herren angerufen, eingeladen,zum Auto gekarrt, probegefahren, Auto gekauft....!
somit waren alle mehr als zufrieden.
Dank Abfrackprämie hat Opa nun seinen Peugeot für umsonst :wub:

das war die Geschichte von Karlchen
 
Moin bei uns begann die Dacia Geschichte schon viel früher lang bevor die "Abwrackprämie" den Dacia zum Jedermannsauto machte!

Nach erfolglosen versuchen mit Fiat Doblo und Co und die Familie es erforderlich machte einen 7 Sitzer zu kaufen. Wir waren nicht gewillt, mehrere 10 tausend Euronen für einen gebrauchten Espace oder C8 und wie sie alle heißen auszugeben! Dann kam damals die erste Werbung, dort wo der Passat zersägt wurde, es war von nun an klar den oder keinen!

Nun war es das Problem vor Ort ihn zu besichtigen ging nicht, wiel nicht beim Händler! Also im November 2006 einen 1,6 16 V Laurate mit Sitzpaket bestellt und gewartet und gewartet und gewartet..........

Im März 2007 konnten wir dann unseren ersten Dacia Logan MCV in die Familie aufnehmen!!

Sehr hübsches Auto in dunkel rot metallic! Es folgte anfang des Jahres ein "Zweitwagen", Dacia Logan Limo!

Naja bei Glatteis "parke" unser MCV dann an einem Baum! Alle Insassen stiegen unverlezt aus!! Nun war der MCV platt und ein neuer musste her!

Dacia Logan MCV Laurate 7 Sitze Klima, eigentlich alles außer FH hinten und Alufelgen in schnee weiß, total hübsches Auto!!

Wir wollen die Beiden nie wieder missen!
 
Die Geschichte von B sonders ! ( Dacia Pick up )
Also, erstmal heisst unser Auto so weil unser Verkäufer Sonders heisst.
Ausserdem haben alle "Familienmitglieder" den Anfangsbuchstaben S.
Katze, Vögel, Frau und Mann... und Motorrad;-)
Wir hatten einen Mitsubishi der schon 17 Jahre alt war. Da wir eh einen Neuwagen planten, auf Kinder verzichten und einen Kaminofen haben war der Lastesel mit 2 Sitzen schnell gefunden. Ausserdem fahren wir regelmäßig nach Holland und Luxemburg zum einkaufen. Haben uns dann für einen Pick up Diesel entschieden ( In Luxemburg z.Zt. 1,18€ l)
Später entstand dann die Idee sich selbstständig machen und das Auto dafür einzusetzen.
So kamen wir zu unserem Dacia. Und sind 4 Wochen nach Erhalt und 2000 gefahrenen Kilometern sehr zufrieden.
Verbrauch ca. 900km mit 45l Diesel. Da kann man auch nicht meckern
Wenn jetzt die KFZ Steuer noch abgeschafft wird sind wir rundum glücklich
lg

Fam Witthueser
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Silberfischchen

Salü

Das mein Silberfischchen heute warm und trocken in der Garage steht war eine Verkettung von Zufällen.

Ich hatte bisher immer gebrauchte Autos, zuletzt nen Toyota Corolla BJ.1999.
Ich hatte es im Urin das der Toyota nicht mehr allzulange durchhält und da ich ein Planer bin, habe ich mich nach nem neuen Umgesehen für Nächstes Jahr (hatte auch erst 600 Flocken in die Restauration den Japsanesen investiert).

Ich wollte nen Neuwagen, hatte die Nase voll von diesen ewig defekten Gebrauchten; und ich wollte einen Nackten (ohne technischen SchnickSchnack der dauernd kaputt geht).

Dacia hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Radar, weil ich Vorbehalte hatte (Qualität, Rost,...das übliche halt) außerdem fand ich dem Logan Phase I nicht so prickelnd.

Habe mich also nach Autos umgesehen, 5 Sitzer Kombi, so war meine Vorstellung, hatte eigentlich nen Berlingo im Sinn, den konnt ich mir aber nicht leisten.
Beim Lidl stand dann immer wieder mal ein Dacia, aber nun Phase II, der gefiel mir eigentlich auf Anhieb...also zum Dacia Händler.

Probefahrt gemacht...SUPER! Also mit dem Mann alles Besprochen, wollte den Toyota noch dieses Jahr fahren (bis TÜV ausläuft), dann im Dezember die Bestellung rauslassen und im Frühjahr dann entpannt den Toyota für nen Dacia "tauschen".

Leider sah das der Toyota anders und fiel mir sozusagen unterm A**** zusammen...Notfall! (so hieß auch der Thread hier), erst im Internet nach nem Sofort Verfügbaren gesucht, NIX; dann einen Händler gefunden der mir einen Neuen Nackten Logan in 8 Wochen beschaffen wollen könnte. (ich weiß, mein Deutsch ist gewöhnungsbedürftig;); Das kommt vom Deutsch-Leistungskurs:D)

Überraschung...er konnte es NICHT! Das "wußte" der Gichtmichel allerdings erst nachdem die 8 Wochen rum waren...vorher hatte mich die Tranfunzel immer beruhigt, nach dem Motto "Alles Roga in Kambodscha, das klappt schonB)"

Inzwischen war mein Toyota kurz davor Harakiri zu begehen...also den Notfall! Thread gestartet.
Aber Erfolglos...kein Neuer Nackter aufzutreiben.

Eine Nachts stieß ich dann zufällig auf die Anzeige meines Gebrauchten Silberfischchens....das war zwar ne Laura...aber egal.

Noch am selben Morgen mit dem Autohändler telefoniert...reservieren iss nicht...also nach der NW noch zum Autohändler (war zum Umfallen müde) und...

...3,2,1 Meins!

Bin vollauf zufrieden, bis jetzt war nur ein Lämpchen der Lüftungs-Beleuchtung defekt. Das wurde dann erneuert.
 
:D bei mir kurz und bündig:
Mein "grosser" PickUp hat einfach nur die Jahre erreicht und viel reinstecken wollte und konnte ich nich so richtig.Also ein neuer "Lastesel" musste ran.Sollte aber auch kein 08/15 Gefährt sein.Hab da mal ein Bild gesehen von ELIA-Tuning und mich glattweg verliebt.Meim Mäus gings nich anders,also einfach mal bestellt und vom Verkauf des "Grossen" das Zubehöhr für relativ wenig Teuronen ergaunert...:D:D:D
 
Eure Logan-Geschichte

Hallo Gemeinde,

bei mir ging`s um eine Vergrößerung (habe einen DAIHATSU CUORE gefahren), da ich inzwischen Frau, Kind, Hund und Gepäck für den Urlaub unter ein Dach bringen mußte. Hatte ein Budget von 8000€ zur verfügung und mich lange umgesehen. Was soll ich sagen "Mein MCV" stand in der Bucht, war 22 Monate alt, 60.000km auf der Uhr und hatte eine nachtr. eingebaute KME-LPG-Anlage. Probegefahren, gekauft, anschl. sofort 4.500km Ungarnurlaub ohne jegliche Probleme gemacht und inzwischen fast 115.000km, bin super zufrieden, das einzige Manko ist der etwas zu schwache Motor (1,4er/75PS).
Werde ihn noch ein paar Jahre fahren u. mir vielleicht den 1,6er Werksgaser kaufen.

LG aus Essen
Egbert
 
Na dann will ich auch mal kurz

Aktuell autolos kam es, wie es kommen musste, ich lernte dann doch mal eine vernünftige Frau kennen und es ging ans Zusammenziehen... Fakt war: Ohne Auto kein Umzug, da meine Holde jeden Tag zu den unmöglichsten Zeiten zur Arbeit kommen musste (Kranke Schwester...:D). Und da wir nicht ein, zwei Jahre später wieder was Neues kaufen wollten, sollte es gleich was Anständiges (also ein Kombi) werden...

In die nähere Auswahl kamen also Dinge wie Skoda Octavia Kombi, Ford Mondeo etc... Allerdings war schnell klar, dass etwas Vernünftiges schnell in der Preisklasse von gut 10.000€ liegt und dann so 50-100.000km auf der Uhr hat...

Irgendwie (Weiss keiner mehr so genau!) kam dann der Dacia in die Überlegungen und in diesem Moment steuerte alles auf einen MCV hin. Die Gebrauchten waren abgeschrieben.

Da es schnell gehen musste/sollte suchten wir im November 2009 nach einem sofort verfügbaren Phase2 7-Sitzer MCV mit 105PS-Benziner und Laureate oder Prestige Ausstattung (+Klima)... Und wurden dann auch - vermeintlich - fündig! Phase2, Laura, 105PS, Klima, Ablagegalerie, Seitenairbags, Alus... Leider stellte sich das Ganze dann bei Abholung als Irrtum heraus und wir standen vor einem Phase1 7-Sitzer ohne Ablagegalerie, Alus, Seitenairbags, etc. Allerdings waren die "K.O.-Kriterien erfüllt: 7-Sitzer, Klima, 105-PS-Maschine. Nach einigem Hin und Her und einem Preisnachlass von gut 1000€ haben wir ihn trotzdem genommen. Und haben es nicht bereut!

Inzwischen sind wir nicht nur zusammengezogen, sondern sind auch fleisssig bei der Familiengründung. :D Nachdem wir uns Anfang 2010 einen Hund zugelegt haben (Sie liebt den Kofferraum des MCV!) wird der nächste Schritt dann wohl zweibeiniger Familienzuwachs...B)
 
Es war Liebe auf den ersten Blick...

Meine Mutter und ich fuhren mal wieder nach Ulm in ein schwedisches Möbelhaus. Ich ärgerte mich mal wieder, dass ich nur diesen kleinen Twingo, neuen Desings hatte. Ich konnte halt mal wieder nur Kleinkram kaufen und musste dann ein zweites mal nach Ulm (Eine Strecke 100 km!), mit einem Auto, dass ich mir dann halt irgendwo besorgen musste. Das nervte mich schon lange. Doch größere Renaults kamen nicht in Frage, der Kangoo (war lange Zeit einer meiner Favoriten) war viel zu teuer.

Ab Biberach ging es also auf die 4-spurige autobahnähnliche Straße und nach einer Weile fuhren wir auf einmal einem tollen Auto hinterher. Ich zu meiner Ma "hey, schau mal das Auto - DAS wäre was für mich!". Ich setzte zum Überholen an und schaute mir das Auto von der Seite an und war nur noch begeistert. Ich so zu meiner Ma "Was war das für ein Auto?" Meine Ma "keine Ahnung!". Also nahm ich das Gas weg, damit dieses tolle Auto mich wieder überholt. Und wieder Glanz in meinen Augen... Er scherte vor uns wieder ein und ich las DACIA LOGAN. Ich wieder zu meiner Ma: "DACIA ist doch Renault! Ma, das wär MEIN Auto!!!" und meine Mutter ganz lässig: "Dann erfüll dir deinen Traum! Du lebst nur einmal... Wenn du es finanziell machen kannst, dann machs!" B)

Am Abend zu Hause dann Google angeschmissen... Begeisterung blieb... Preise angeschaut... Begeisterung STIEG! Und dann am Folgetag bereits ins Autohaus! Ich habe ihn dann nur wenige Tage darauf bestellt - ohne Probefahrt, nur vom Sehen und "hörensagen". Mein Bauchgefühl hat einfach gepasst. Und jetzt hab ich ihn seit zwei Wochen und bin sehr, sehr glücklich mit dem Wagen und liebe ihn von Tag zu Tag mehr. Und jeden, den ich bisher mitgenommen habe oder dem ich das Auto gezeigt habe, fand ihn toll.:wub::wub::wub:
 
Irgendwo habe ich es schon mal geschrieben, aber dieser Thread verführt mich dazu es noch mal zu tun.
Also wir waren stolze Besitzer eines Renault Scenic. Den hatten wir uns gebracht zugelegt, nach dem unser Nissan Bluebird nach 17Jahren meinte er müsse den Geist aufgeben. Getriebe ging kaputt und noch einige Kleinigkeiten, aber das Ganze hätte 4.300€ gekostet....und mit 210.000km auf der Uhr, mussten wir uns wohl oder übel von unserem Silbervogel trennen. Außerdem war's ein Diesel, und die Steuer hätte weit über 1.000€ verschlungen.
Also kam der Renault. Meine Güte waren wir stolz. Er war gerade fünf Jahre alt.....was wir aber nicht wussten, und das Autohaus auch nicht, der Vorbesitzer war kein Autoliebhaber.
Also es kam wie es kommen musste. Im zarten Alter von elf Jahren, hatte der TÜV einiges zu bemängeln. Wir haben brav alles machen lassen und waren 600€ ärmer. Aber was sollte es, er hatte ja noch keine 100.000km auf dem Tacho und ansonsten war es ein schönes Auto.
Dann kam fünf Monate später der Tag im August 2009. Ich war im Nachtdienst und meine Frau rief an. "Ich bekomme die Scheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, der Motor läuft zwar, aber es tut sich nichts."
Ich war noch frohen Mutes und sagte ihr sie solle die Scheibe mit der Hand hochschieben und festkeilen, ich wollte dann den anderen Tag in die Werkstatt fahren und nachschauen lassen.
Dann kam der Schock. Fensterhebermotor kaputt.......Kostenvoranschlag fast 700€ mit allem drum und dran.
Nee.....das war zuviel. Bald hätten auch andere Teile ersetzt werden müssen. Auspuff, Reifen etc.
Also habe ich mich auf dem Hof umgeschaut und da stand ein Logan MCV. In Ozeanblau.
Bin dann nochmal mit meiner Frau ins Autohaus gefahren und wir haben denen gesagt. Wir brauchen ein Auto, ohne Schnick-Schnack, aber gut.
Der Verkäufer meinte: Ganz klar Dacia Logan MCV.
"Kenne ich nicht" sagte meine Frau, "aber doch nicht den Blauen da, die Farbe gefällt mir garnicht." Antwort vom Verkäufer: "Der ist auch schon verkauft, aber ich habe noch einen in Schwarzmetallic. Den werde ich ihnen mal holen." Er holte den Wagen vor, fuhr auf den Platz.......und das war unser Auto. Jawohl, der sollte es sein.
Als er den Preis nannte strahlte meine Frau, dass konnten wir schultern.
Das Autohaus hat sich noch um den "Angie-Bonus" gekümmert, wir waren fast die Allerletzten die einen positiven Bescheid erhielten, und dass innerhalb von zwei Wochen.
Als wir drei Tage später den Wagen abholten hat unsere Tochter ihn sofort "Graf" getauft, denn Rumänien, Schwarz und leidenschaftliche Leserin von Allem was mit Vampieren zu tun hat.......konnte ja nicht anders kommen.
Sie erläuterte aber ihre Namensgebung folgendermaßen: " Wie er da so in Schwarz steht, sieht er so verdammt elegant aus, wie ein Graf"
Und nun ist er fast zwei Jahre unser Begleiter.........und wir sind immer noch begeistert.
Mein Gefühl sagt, es muss auch so sein, denn das Zulassungsdatum hat für mich einen besonderen Hintergrund.
Meine Großmutter, der ich sehr viel zu verdanken hatte, hatte an dem gleichen Datum Geburtstag, und 25 Jahre zuvor hatte ich am gleichen Datum mein Staatsexamen gemacht.
 
Habe 4 Jahre und 3 Monate und 121.000 km meinen Diesel-Kombi zur vollsten Zufriedenheit gefahren und wollte noch einen kaufen. ;) Leider mit Endlos-Lieferzeit. :oDeswegen fahre ich jetzt seit 2 Wochen und 2.850 km einen Diesel-Combo von Opel mit 75 PS. B)
 
Hallo,
bei mir war der Clio am "Sterben" und ich brauchte ein Auto. Die Limo im Netz gesehen, hingefahren und Probefahrt gemacht. Nach Ende derselben war das Auto mein. Hatte beim Kauf 80000km drauf, EZ01/06. Jetzt sind über 100000km drauf und ich bin immer noch so zufrieden, das die Frau jetzt auch Dacia Limo fährt.
 
Mein alter Mondeo-Kombi bekam kein Pickerl (TÜV) mehr und die notwendigen Reparaturen hätten den Zeitwert bei weitem übertroffen.:(
Somit war klar, ein "neuer Gebrauchter" musste her. Viel Platz, günstig und ein Diesel. Nun, mit viel Platz und Diesel war schnell einiges zu bekommen, doch mit dem "günstig" haperte es. Entweder weit über €10.000.- oder wenn darunter, dann dementsprechend alt und hohe Laufleistung. Es war zum verzweifeln, bis, ja bis ich beim örtlichen Opelhändler über den Gebrauchtwagenplatz schlenderte.
Da war ein Kometengrauer MCV, Bj.2008, 1.5dci, 86PS, 7 Sitze, 39.800Km.
Sieh an, ein Rumäne...ob der was taugt?
Internetrecherge (dabei auf das Forum gestoßen:D), großteils super Kritiken,
Probefahrt...Begeisterung, ein tolles Auto! Preislich noch ein wenig feilschen und...GEKAUFT!:dance:

Das war vor einem halben Jahr. Mittlerweile sind über 49.000Km auf der Uhr und bis auf ein paar Kleinigkeiten (ZV-Motor in der Fahrertür-Garantie) hab ich den Kauf noch nicht bereut.

Gruß, Willi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.155
Beiträge
1.064.054
Mitglieder
73.976
Neuestes Mitglied
Karibu
Zurück