Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Das Bild, was du meinst, ist von mehr von oben gemacht worden. Und ist mit Sicherheit nicht mit 50mm gemacht worden sondern mehr mit Weitwinkel 25-35mm schätze ich(im Vergleich zu Kleinbild) die Rückleuchten sitzen nun mal genau an der Oberkannte der Radlaufverbreiterung und ziehen sich noch in diese mit hinein.

Im Original, oder besser, wenn du selbst dahinter stehst, sieht es nicht so extrem aus.

Im "echten Leben" sieht die Heckpartie mbMn gar nicht so übel aus, da der Duster "von hinten" weniger "bullig" wirkt. als von vorne.
Außerdem ist es mir gleich, da ich ja vorne sitze.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wer nur 4-5 mal im Jahr mal nen kleinen Anhänger ziehen muß für nen Moppedtansport oder um mal ein paar Möbel durch die Gegend zu kutschieren passt der Hybrid sehr wohl.

... und sind wir mal ehrlich, wer will denn einen 1,5 Tonnen schweren Wohnwagen mit dem kleinen 1,2liter Motörchen durchs Gebirge ziehen
Wo sollte da das Problem liegen? Bitte nochmal eigenen Kommentar hinterfragen! Danke.

die Rückleuchten gehen aber irgendwie seitlich ganz schön über die Karosserieform raus. Das habe ich auf den bisherigen Präsentationen (und ich habe viele geschaut) noch nie so wahr genommen. Erinnert mich ein wenig an den "Hintern" vom Honda CR-V.
#1.742 Betrachtet man die totale Ansicht von hinten im oberen Bild scheint das so, aber im unteren Bild sieht man in der seitlichen Ansicht, dass die Ausbeulung der Karosserie über dem hinteren Radkasten in der gleichen Flucht ist, wie die Rückleuten, so dass diese die Linie aufnehmen und nach hinten zur Rückfront führen. Der Übergang ist also schlüssig und ich finde es sieht gut aus!

... da der Duster "von hinten" weniger "bullig" wirkt. als von vorne...
ja genau
Von hinten sieht er total harmlos aus... was er aus leistungstechnischer Sicht ja tatsächlich auch ist.
Wenn man aber mal zum überholen ansetzt, sieht das im Rückspiegel des zu Überholenden schon ziemlich bissig aus.
Man muss dann halt noch schnell ran- und vorbeikommen, sonst wirds latent unangenehm :p

Gerade noch einmal beim Händler Fotos von den Rückleuchten und der Heckpartie gemacht. Leider stand dahinter noch ein Fzg, so dass eine "Totale" fehlt:

Anhänge

• 20240602_172212.jpg
    20240602_172212.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 32
  • 20240602_172219.jpg
    20240602_172219.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 28
  • 20240602_172239.jpg
    20240602_172239.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 24
  • 20240602_172440.jpg
    20240602_172440.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 31
  • 20240602_172827.jpg
    20240602_172827.jpg
    311 KB · Aufrufe: 31
Gerade bei einem Händler im Hinterland gewesen. Der hat zwei Allrad stehen. Muss ich mir nochmal genauer anschauen. Befürchte Freundin benötigt Trittbretter welche es aktuell leider nicht in matt schwarz gibt.

Sah auch in den ersten öffentlichen Präsentationen nicht anders aus. Höchstens eine Frage des genauen Hinschauens, Wahrnehmens u./o. des Blickwinkels.

Anhang anzeigen 148391

Anhang anzeigen 148392
Persönliche Meinungen werden immer durch hinschauen/-hören; wahrnehmen und den Blickwinkeln gebildet. Meine Meinung ist halt, dass die Rückleuchten im oberen Bild nach Außen reichen. Aut 1 Uhr steht vor dem Weißen ja auch ein "Safarigrüner"und da wirkt es auf mich genauso.
Im unteren Bild, beim seitlich fotografierten franz. Vorstellfahrzeug, schaut es viel gefälliger aussehen.
Aber; ist ja Alles eine Frage des Geschmacks und der ist....breit gestreut.

Ich hab mir eben im Autohaus auch mal einen Duster 3 angesehen und der macht live einen noch besseren Eindruck als in Videos.
Hatte nicht viel Zeit, habe zwischen zwei Terminen aufm weg beim Autohaus angehalten. Aber für einen guten ersten Eindruck hat es gereicht.
Freue mich also noch mehr darauf in paar Monaten meinen Duster 3 abzuholen.

Hab noch schnell ein paar Bilder gemacht, so wie es zeitlich möglich war und mit anderen dort stehenden Autos. Lade die nachher hoch, bekomme die Meldung, dass die Fotos zu groß sind

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.773
Mitglieder
73.396
Neuestes Mitglied
Vrida
Zurück