Schmutzfink
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Logan MPI 1.4 LPG Dokker SCe 110
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viel Freude und eine gute Zeit mit dem Auto. Wir hatten auch mal so einen, es war das praktischste Auto das wir je hatten.Guten Tag, hier mal unsere kurze Story, unser kleiner C3 wurde von der Werkstatt gestern beerdigt und er hat mit seinen 230000km auch lange seinen Dienst geleistet. Reparaturen sind nur jetzt unwirtschaftlich geworden. Daher geht er wo auch immer hin. Wir haben nun einen Dacia Logan MCV von einem Rentnerpaar gefunden. 41000km für den 1.5 DCI und Baujahr 2007. Also mehr gestanden als gefahren. Dafür immer brav im Service gewesen und trocken in der Garage gestanden. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und 2 Hunden. Da noch das Haus fertig gebaut werden muss bietet sich das Auto einfach an. AHK ist dran und Platz hat der auch. Bin gespannt was uns damit erwartet.
Guten Tag, hier mal unsere kurze Story, unser kleiner C3 wurde von der Werkstatt gestern beerdigt und er hat mit seinen 230000km auch lange seinen Dienst geleistet. Reparaturen sind nur jetzt unwirtschaftlich geworden. Daher geht er wo auch immer hin. Wir haben nun einen Dacia Logan MCV von einem Rentnerpaar gefunden. 41000km für den 1.5 DCI und Baujahr 2007. Also mehr gestanden als gefahren. Dafür immer brav im Service gewesen und trocken in der Garage gestanden. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und 2 Hunden. Da noch das Haus fertig gebaut werden muss bietet sich das Auto einfach an. AHK ist dran und Platz hat der auch. Bin gespannt was uns damit erwartet.
Der wird auch gemacht bevor wir auf große Tour gehen. Das ist schon im Hinterkopf. Lieber da nochmal Geld in die Hand nehmen als wenn mir der Zahnriemen um die Ohren Pfeift.Viel Spass mit dem neuen Auto und willkommen im Forum. Hier werdet ihr gut beraten, falls was sein sollte.
Auch wenn er nur 41000 Km gelaufen hat, würde ich gucken, ob der Zahnriemen gemacht wurde. Normal wäre der nämlich rein vom Kilometerstand her noch nicht dran gewesen. Aber das Material altert natürlich dennoch.
Ich meine, er ist überfällig, falls noch der erste drauf sein sollte. Immerhin wäre er dann 15 Jahre alt. Dabei gleich auch den Flachriemen der Lichtmaschine wechseln. Beides inkl Rollen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Dann habt ihr noch lange was von eurem Logan.
So jedenfalls würde ich das machen...
Was sagt das Serviceheft denn dazu?
Klima ist drin, ich hätte den sonst nicht genommen.Bei den heißen Sommern will man nicht mehr ohne Klima auf der Autobahn sein. Zahnriemen muss ich machen. Der ist mir schon zu alt. Auch wenn der Wagen noch lange nicht die Kilometer hat. Ein neuer Motor wäre auch hier ein Totalschaden. Das muss nicht sein.Hab nen Sandero Steppy von 2010 vom Schwager ( also auch keine fakeangaben ) Gekauft mit 32000 km 2017 !- hab jetzt fast 100000 weg ! Ohne Probleme !
Neben den normalen Inspektionen hatte ich bis jetzt nur folgende Reparaturen : Thermostat neu - Zahnriemen neu - Bremse vorn komplett neu ( nach 100000 normal bei viel Stadtverkehr ) - Anlasser neu ( auch wegen Stadtverkehr ! ) Batterie neu - Clip Fernbedienung neu ! das wars ! Er ist extrem zuverlässig ! Da ich nur Handwäschen mache , sieht er immer noch wie neu aus -, keine Roststellen - nix ( war immer Garagenwagen ! Beim Kauf immer beachten : Klimaanlage ist ein muss !!