Basic
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
- Baujahr
- 2005
Gratuliere dir, das war ein super Kauf!
Mein 1.4 MPI ist seit bald 18 Jahren bei mir (die Kiste ist EZ Anfang 2005), und ich habe das Auto noch immer sehr gerne.
Diese Autos sind technisch so übersichtlich, daß wenn Wartung und Rostvorsorge gemacht wird, endlos hohe Laufleistungen möglich sind.
Ich habe das Auto damals neu gekauft, immer irgendwelche Gründe gehabt, wieso mir neuere Modelle nicht zugesagt haben (beim Dacia die Einstiegsbenziner, der 1.4 MPI war mir lieber, als ein 1.2-er, dann 1.0-er), die Jahre vergingen, und jetzt sind Neuwagen so teuer geworden, daß ich nicht solche "Unsummen" draufzahlen will.
Was macht mein Logan? Rennt mit bald 240 tkm. wie am ersten Tag...
Ich hatte vor paar Monaten leider einen selbstverschuldeten Auffahrunfall damit. Ein Kotflügel vom Schrott, ein Scheinwerfer marke TYC (Nachbau), und etwas Schrauberei im Garten und insgesamt etwa 100,- EUR später lief das Auto wieder.
Man kann nicht günstiger PKW fahren...
PS: Inzwischen sind beide Scheinwerfer neu, weil die linke Seite meine Frau vor paar Jahren kaputtgekriegt hat (im Winter auf der Autobahn rutschte sie links in die Leitplanke, und nur der Scheinwerfer war hin, und der Stoßfänger zerkratzt, fragt nicht wie...), die rechte Seite habe ich jetzt zertrümmert.
Nach der Aktion meiner Frau habe ich am Garagenwand dem damals neuen linken Scheinwerfer so gut es ging nach dem rechten eingestellt (was damals noch original war), jetzt umgekehrt, allerdings war jetzt die Linke seite ja auch nicht mehr fehlerlos eingestellt.
Na ja, das war so nicht mehr wirklich perfekt, somit ging ich zum BOSCH-Dienst in der Nähe, habe dort erzählt, daß durch Kopieren der Daten etwas Darenverlust entstand, und ein Reset bez. SW-Einstellung nötig wäre. Die haben gelacht, und mir die zwei Lampen umsonst eingestellt.
Jetzt ist das Auto technisch wieder perfekt.
Mein 1.4 MPI ist seit bald 18 Jahren bei mir (die Kiste ist EZ Anfang 2005), und ich habe das Auto noch immer sehr gerne.
Diese Autos sind technisch so übersichtlich, daß wenn Wartung und Rostvorsorge gemacht wird, endlos hohe Laufleistungen möglich sind.
Ich habe das Auto damals neu gekauft, immer irgendwelche Gründe gehabt, wieso mir neuere Modelle nicht zugesagt haben (beim Dacia die Einstiegsbenziner, der 1.4 MPI war mir lieber, als ein 1.2-er, dann 1.0-er), die Jahre vergingen, und jetzt sind Neuwagen so teuer geworden, daß ich nicht solche "Unsummen" draufzahlen will.
Was macht mein Logan? Rennt mit bald 240 tkm. wie am ersten Tag...
Ich hatte vor paar Monaten leider einen selbstverschuldeten Auffahrunfall damit. Ein Kotflügel vom Schrott, ein Scheinwerfer marke TYC (Nachbau), und etwas Schrauberei im Garten und insgesamt etwa 100,- EUR später lief das Auto wieder.
Man kann nicht günstiger PKW fahren...
PS: Inzwischen sind beide Scheinwerfer neu, weil die linke Seite meine Frau vor paar Jahren kaputtgekriegt hat (im Winter auf der Autobahn rutschte sie links in die Leitplanke, und nur der Scheinwerfer war hin, und der Stoßfänger zerkratzt, fragt nicht wie...), die rechte Seite habe ich jetzt zertrümmert.
Nach der Aktion meiner Frau habe ich am Garagenwand dem damals neuen linken Scheinwerfer so gut es ging nach dem rechten eingestellt (was damals noch original war), jetzt umgekehrt, allerdings war jetzt die Linke seite ja auch nicht mehr fehlerlos eingestellt.
Na ja, das war so nicht mehr wirklich perfekt, somit ging ich zum BOSCH-Dienst in der Nähe, habe dort erzählt, daß durch Kopieren der Daten etwas Darenverlust entstand, und ein Reset bez. SW-Einstellung nötig wäre. Die haben gelacht, und mir die zwei Lampen umsonst eingestellt.
Jetzt ist das Auto technisch wieder perfekt.