Zimbo
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster 2 TCE 130 Prestige,Sandero 2 Stepway TCE 90
- Baujahr
- 2020
Bei uns war es Zufall.Ich fuhr einen Logan meine Frau einen Nissan Sunny Kombi.Leider fing der Kombi an immer mehr Stellen an zu schwächeln.Der Auspuff war vom Krümmer bis zum Endtopf fällig,alle Stossdämpfer weich und die Steuerkette fing an zu rasseln.Nach 11 Jahren und mehr als 200.000Km verständlich,zumal der Wagen 2 Umzüge mitgemacht hat,ständig Baumaterial transportierte und als Firmenwagen genutzt wurde.Also machten wir uns auf den Weg zu verschiedenen Händlern um einen jungen Gebrauchten zu suchen.Alles was wir fanden gefiel nicht richtig oder war einfach zu teuer.Da zu diesem Zeitpunkt die Abwrackprämie eingeführt wurde machte ich den Vorschlag einen Vorführwagen oder Jahreswagen zu kaufen.Da ich mit meinem Logan sehr zufrieden war(RIP)machten wir uns auf zum Dacia Händler.Da der Sandero neu eingeführt war schauten wir uns ihn an.Typisch Frau war die Entscheidung meiner Frau,die Farbe gefällt mir,den will ich.Nach Probefahrt und Preisverhandlung unterschrieben wir den Kaufvertrag.Da es ein Vorführwagen war konnten wir ihn 3Tage später holen.Den geliebten Nissan liesen dort.Das war vor 5 Jahren.Meinen Logan musste ich leider wenige Monate später abgeben,Wirtschaftlicher Totalschaden.