Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
So ist es! Ich habe nirgendwo so viel "Rechtsberatung" von Laien gelesen, wie in diesem Forum
Es ist eine natürliche Reaktion anderer wenn sie spontan darauf hinweisen, daß man sich keinen 3. Hauptscheinwerfer seitlich in die Fahrertüre montieren darf.
Ob die verbale / geschriebene Begründung nun juristisch stichfest formuliert ist, ...... das spielt nur eine untergeordnete Rolle wenn man weiß, daß es verboten ist.
Das ganze dient doch nur dazu jemanden vor Schaden zu bewahren wenn er sich blauäugig nach der Montagemöglichkeit eines Produktes erkundigt, von dem für Mitlesende vollkommen klar ist, daß das "so" überhaupt nicht geht und der Fragesteller alleine schon durch die Frage seine absolute Unwissenheit demonstriert.
Wobei Unwissenheit absolut KEIN Makel ist, denn dazu ist ein Forum wie dieses hier da, um sich gegenseitig mit "Schwarmwissen" auszuhelfen.
Wenn ich als Elektronischer Neandertaler und *** hier frage, ob ich eine USB-Buchse an den Lautstärkeregler meines Autoradios löten kann, damit ich dort über einen USB-Stick MP3 einspeisen kann, dann bin auch ich froh über die Warnungen anderer die mich davor bewahren, mein Autoradio zu zerstören.
Alle diese Warnungen auch wenn sie evtl. mit nicht ganz zutreffenden Gesetzeslinks versehen sind, laufen letztlich auf der gleichen Schiene wie die Handlung einer Person die eifrig winkend vor einer Landstraßenkurve am Straßenrand steht und davor warnen will, daß hinter der Kurve ein Unfall ist.
Er will nur helfen damit einem anderen nichts passiert.