TomDooly
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway Prestige 1,5dCi
Ich glaube nicht; aber wenn du ohne Öl fährst oder Benzin tankst statt Diesel oder umgekehrt, das kann man feststellen.
Ja nee is klar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube nicht; aber wenn du ohne Öl fährst oder Benzin tankst statt Diesel oder umgekehrt, das kann man feststellen.
Aber es ist durchaus denkbar daß wir es noch erleben, daß chronlogisch:
- Vollgaszyklen bei kalten Motor
- Hochlastzyklen im allgemeinen
- und Hochlastzyklen in Verbindung mit jeweiligen Gang oder Geschwindigkeit
gezählt und in einem Speicher abgelegt werden, um sie beim nächsten Kundendienst auszulesen und sie dann zu löschen.
Dann kann auch niemand mehr kurz vor Ablauf der Garantie sein Fahrzeug auf einem einsamen Landstraßenparkplatz im Stand 20 Minuten mit Vollgas bis zum Lager- oder Kolbenschaden malträtieren, um so 5 vor 12 noch einen neuen Gratismotor zu bekommen.
Dann wird Dein Auto 100000 km alt, was Du mit dem Einbau einer Standheizung auf vielleicht 150000 km ausdehnen könntest. Einfahren brauchst Du Dein Auto nicht, die paar möglichen Kilometer mehr in der Endleistung fallen kaum ins Gewicht.Die Fahrt auf Arbeit dauert rd. 10 Minuten, wo er nicht mal richtig warm wird um dann wieder Stunden zu stehen und zum Feierabend zurück. Dank meiner Schichtzeiten bin ich auch so gut wie nie im Berufsverkehr mit Stadtstau usw. unterwegs.
Wie kommst Du auf die Laufleistung?Dann wird Dein Auto 100000 km alt, was Du mit dem Einbau einer Standheizung auf vielleicht 150000 km ausdehnen könntest. Einfahren brauchst Du Dein Auto nicht, die paar möglichen Kilometer mehr in der Endleistung fallen kaum ins Gewicht.
Geschätzt. Denn 300000 werden es bei dem Nutzungsprofil bestimmt nicht.Wie kommst Du auf die Laufleistung?
Das musst Du begründen können.Geschätzt. Denn 300000 werden es bei dem Nutzungsprofil bestimmt nicht.
Das musst Du begründen können.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Nutzungsprofil und der max. möglichen Laufleistung.
Einzige ersichtliche Beschränkung ist das Alter des Fahrers. Wenn der stirbt....
Schlauberger. [emoji11]Ist doch ganz einfach.
Wenn man Kontermutters Profil nimmt:
"Die Fahrt auf Arbeit , dauert rd. 10 Minuten , wo er nicht mal richtig warm wird um dann wieder Stunden zu stehen und zum Feierabend zurück ."
Dann lass so einen Halter mal mit (Urlaub etc.) auf 5000 km/Jahr kommen.
Das wären bei 300.000 km .....60 Jahre....
Damit dürfte die Frage beantwortet sein, warum bei dem o.g.Fahrprofil 300.000 km so ziemlich unmöglich zu erreichen sein dürften..
Geschätzt. Denn 300000 werden es bei dem Nutzungsprofil bestimmt nicht.
Das ist nicht Dein Ernst?Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Nutzungsprofil und der max. möglichen Laufleistung.
Ist es. Du kannst nicht behaupten, dass ein Auto wenn es so wie beschrieben gefahren wird nur 100000 km hält und mit Standheizung 150000.Das ist nicht Dein Ernst?
Die Zahlen sind geschätzt. Aber das ein mit kaltem Motor gefahrener Kilometer einen höheren Verschleiß bedeutet wie mit warmem Motor ist ein Fakt. Und den Motor vorzuwärmen reduziert den Verschleiß auf den ersten Kilometern.Du kannst nicht behaupten, dass ein Auto wenn es so wie beschrieben gefahren wird nur 100000 km hält und mit Standheizung 150000.
Ist es. Du kannst nicht behaupten, dass ein Auto wenn es so wie beschrieben gefahren wird nur 100000 km hält und mit Standheizung 150000.