Eure Lodgy-Geschichte [Bitte ohne OT]

Hallo,
ich bin seit 06.2013 Besitzer eines Lody TCe 115 Laureate.
Nach einem 16 Jahre alten Golf 3 Variant und einer bevorstehenden Knie OP musste was Neues her.
Was hat eine Knie OP mit Autos zu tun? - ganz einfach. Ich konnte keine hohe Schwelle gebrauchen, das Bein muß drüberweg gehen und keine Sitze, die solche hohen Wülste an der Seiten haben, das man nicht alleine rauskommt und hoch genug um ohne Kniebeugen einzusteigen.
Außerdem sollten ein paar Mitfahrer (Frau, Großeltern und Enkel) mit Gepäck reinpassen. Nach Probefahrten, bot sich auch auf Grund des Preises, nur der Lodgy an. Ich habe in der Zeit noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Auto gemacht - bin aber eigentlich ein Wenigfahrer(bis jetzt 6000km).
Ich wünsche allen allzeit eine Unfall-und Pannenfreie fahrt.
 
Seit heute Lodgy Besitzer und nach 12 KM ADAC gerufen

Hallo liebe Dacianer,

nachdem wir uns nach einem Touran, den wir aufgrund diverser Reparaturen eigentlich hätten zwei Mal kaufen können, jetzt für einen Lodgy entschieden haben, war heute der große Tag. Wir entschieden uns für einen EU-Wagen, da wir unbedingt in unseren jährlichen Silvester-Skifahrurlaub fahren wollten, und ein EU-Wagen sofort lieferbar war und der Touran eben so kaputt, dass wir nichts weiter investieren wollten. Alles verlief reibungslos, netter und reibungsloser Kontakt zum Händler, problemlose Zulassung - heute - und nun hin zum Wagen abholen.

Die nächste erreichbare und empfohlene Tankstelle angefahren (ca. 1km) und vollgetankt. Und siehe da, es passiert nix, aber auch gar nix, außer dass der Wagen versucht anzuspringen, aber es nicht tut. Ich bat den netten Herren hinter mir, mich aus der Tankzone zu rollen und rief dann den ADAC...es war - wie sollte es anders sein - Freitag 18:30 Uhr, der EU Reimporteur im Feieraband. Der ADAC Fachmann versuchte ihn wieder in Gang zu bekommen, scheiterte aber nach einer halben Stunde, weil vielzuviel Luft im System war und diese trotz Pumpen und Spray schwer zu entfernen sei. Also Abschleppen. Mein Mann kam in der Zwischenzeit und ich fuhr mit den Kindern halb erforen heim, während er in einem weihnachtlich beschaulichen Real-Markt auf den Abschleppdienst wartete. Prognose 1,5 - 2 Stunden. Nach einer Stunde versuchte er - wahrscheinlich aus purer Langerweile - ihn nochmal zu starten und er lief.

So nun steht er vor der Tür, der Abschleppdienst wurde storniert, aber wie ihr sicherlich verstehen könnt, schwanken wir zwischen Ratlosigkeit, der Angst wieder ein Montags-Auto erwischt zu haben, einer netten Willkommensgeste unseres Lodgys und was weiß ich. Ich meine wir reden von Kilometerstand 12. Mit wieviel ml Diesel wird so ein Auto werkseitig betankt. Der ADAC Mann sagte, in dem Auto war sogut wie gar nichts drin, irgendwelche Filter seien total trocken.

Nun ja das ist doch schon mal eine gute Geschichte dafür, dass wir das Auto gerade mal sechs Stunden besitzen, oder?

VG, Jarah
 
Lodgy-Geschichte

Moin moin,
Der Grund für meinen Lodgy-Kauf Ende April 2013:
Alten Astra-Kombi verkauft, Nissan Micra gefahren und meiner Frau den nostalgischen Rover Seventyfive überlassen. Dann doch gemerkt: Micra bis zum Mittelmeer etwas zu kurzer Radstand, Spritverbrauch Rover eher zweistellig, Waschmaschinentransport logistisch auch nicht lösbar. Recherchiert, Lodgy dci 90 Laureate als Eu-Import bestellt (ohne Probefahrt), drei Tage nach Lieferung vollgepackt ans Mittelmeer. Nach 400 km abgestellt wg. Mot.-Kontrollleuchte. ADAC findet nichts, Lampe gelöscht durch Batteriekabel lösen und wieder dran. Später dieses Spielchen ab und an wiederholt. Ich fahre den Wagen auch ohne Tempomat, gab's leider noch nicht, auf der AB extrem gleichmäßig mit ca 120kmh. Ich glaube, das irritiert den Motor auf langer Strecke.
Ansonsten fast alles paletti (abgesehen vom Druckverlust im Bremskraftverstärker nach 1 - 2 Tagen Stillstan, etwas Knarzen bei Schrittgeschwindigkeit). Stand der Dinge: 33 000 km, 4,4 l Verbrauch über alles. Im April soll es 3000 km nach Málaga gehen - dann ist ja noch Garantie drauf ...
Fazit: Fühle mich ausgesprochen wohl in der Kiste, hab sogar eine Matratze zugeschneidert, um auf langen Strecken dem Sekundenschlaf zu entgehen.
 
Na dann will ich unsere Geschichte heir auch mal schreiben:

Wir fuhren seit 7 Jahren einen inzwischen 11 Jahre alten Fiat Doblo, der nun mit 11 Jahren und 155 000 Kilometern mehr und mehr Reparaturen aufzeigte. Als wir wieder einmal den ADAC brauchten fragte meine Frau so ganz nebenher, was der liebe gelbe Engel denn für Autos empfehlen könnte. Seine Antwort: „Im oberen Preissektor Porsche, im unteren Dacia!“ Ob und wenn ja wie Dacia denn auffällt war die nächste Frage meiner Frau. Antwort: „Dacia fällt bei uns gelben Engel nur dadurch, dass Dacia nicht auffällt. Wer ein robustes, praktischen und preiswertes Auto sucht ist bei Dacia richtig!“

Das klang gut. Als unser Fiat nur wenige Wochen später wieder Ärger machte (der Anlasser) fuhr ich ohne meine Frau mal einfach so beim Dacia Händler vorbei. Ich interessierte mich für den Dogger, da er mit seinen Schiebetüren und seiner Bauart unserem Doblo am nächsten kam.

Der Händler hatte mehrere Vorführwagen auf Lager, beriet mich super gut, war nicht aufdringlich, wollte mir nichts aufdrehen und fand es nett, dass ich ihm über die ganzen Mängel am Fiat, den wir gerne über den Händler weiterverkaufen wollten, in Kenntnis setzte. Ich hatte mich im Grunde schon für einen bestimmten Dogger entschieden und vereinbarte, dass ich am Mittag nochmals mit meiner Frau vorbeikommen würde.

Gesagt getan. Wir fuhren zwei verschiedene Ausstattungsvarianten des Doggers Probe, ich war immer noch entschieden und wollte meine Frau auch von dem Wagen überzeugen den ich ins Herz geschlossen hatte. Doch, als wir in der Ausstellungshalle waren sah sie, dass der Lodgy mehr Auto ist und nur wenig mehr kostete. Als sie dann noch sah, dass er mit einer dritten Sitzreihe auch nur etwas mehr als 500 Euro zusätzlich kostet, begann sie sich für den Lodgy beraten zu lassen.

Wir entschieden uns für den Lodgy, doch leider gabs in ganz Deutschland keinen verfügbaren mit 7 Sitzplätzen so kurzfristig. Wir überlegten drei Tage über ein Wochenende, gingen wieder zum Händler und bastelten uns am PC unsere neue Familykutsche zusammen.

Wartezeit: Leider fast drei Monate hieß es, doch wir unterschrieben den Kaufvertrag. Etwa drei Wochen später streikte der Anlasser unseres Doblos endgültig, nachdem wir ihn zum dritten mal anschieben mussten rief ich beim Händler an und fragte ob er uns nicht eine Übergangslösung hätte, und zu unserer Überraschung sagte er: „Da finden wir ne Lösung!“

Zwei Tage später hatten wir einen drei Jahre alten Dacia Duster mit 10000 Kilometern auf dem Buckel vom Händler als Leihfahrzeug, nach 6 Wochen kam der überraschende Anruf, dass unser Lodgy früher kam und wir ihn am Nachmittag abholen können. Die Freude war groß und so fahren wir seit dem 11.11.2014 unsere neue Familykutsche und sind bis jetzt so was von begeistert. Für den Duster berechnete uns der Händler nur 100 Euro für die 6 Wochen. Ein weiterer Grund warum ich inzwischen schon mehrere aus unserem Bekantenkreis die ein neues Auto suchen zum Händler geschickt habe.

Liebe Grüße,

PatG
 
mein neuer LODGY

Hallo zusammen,

auch ich möchte Euch kurz schreiben wie ich zu meinem tollen neuen Auto gekommen bin: Ein DACIA LODGY 1,5dCi LAUREATE 7S +++

Also: Nachwuchs kam, der alte FIAT BRAVA brach fast auseinander, und SchwiegervattA hat schon seit drei Jahren einen DUSTER und fährt ihn ohne Probleme. Da ich auch keine 30t EURo für einen VW TOURAN ausgeben wollte, habe ich mich für die sieben Sitzer Variante des Lodgys entschieden...
Etwas mehr Ausstattung sollte es auch sein, so daß in meine Augen nur die Ausstattungsvariante LAUREATE in Frage kam. Dazu noch PDC und RESERVE-RAD.
Die ersten Überlegung zum Motor brachten mich auf die LPG-Variante des Einstiegsmotors; aber der GAS-Tank ist mit ca 35l (der sitzt wohl dort wo sonst das Reserverad sitzt) etwas zu klein bemessen. Hier sollte DACIA besser BENZIN und GAS-Tank tauschen, so daß man 50l GAS und 35l BENZIN hätte... Und da wir nicht unbedingt immer nach 300 km zum Tanken fahren wollten, stand als nächste Wahl der 90 PS DIESEL an.
Ich also bei einem auf EU-Fahrzeug-Import spezialisierten Autohändler den LODGY in Wunschausstattung konfiguriert und etwa zum gleichen Preis bestellt wie bei einem D-Händler die LPG-Version... Nach drei Monaten und einigen Telefonaten mit dem EU-Händler dann die Ernüchterung: Die Bestellung ging gar nicht raus :angry: ...
Hilft ja alles nix, dann beim nächsten EU-Händer, den ich aufgrund seines sehr guten Service und der freundlichen MitarbeiterInnen (Verkäufer & Backoffice & Übergabe-Fachkraft) einmal hier erwähnen möchte: ARAMIS AUTO (http://www.aramisauto.de/), einen nächsten Bestellversuch (im August 2014) gestartet.
Dabei muß man sagen, daß man bei ARAMIS sich die Autos nicht mehr selbst konfigurieren kann; Vielmehr bietet dieser Händler von jedem Model in ca 3-5 Austattungsvarianten vorkonfigurierte Wagen-Kontingente an, von denen man sich 1 Auto (durch 500 EUR Anzahlung) reservieren lassen kann.
Die Autos sind dann nach ca 3 Monaten an diversen Standorten im Bundesgebiet abholbereit. Auf die Farbe hatte ich so dann leider keinen Einfluß mehr, so daß mein Fahrzeug statt in meiner Wunschfarbe "Atacama Beige" nun in "Kometen Grau" geliefert wurde. Mittlerweile finde ich diese Farbe aber auch toll!
Das beste aber kommt zum Schluß: Der Preis!!
Ich habe bei ARAMIS nur ca 300 EUR mehr bezahlt, als ich es zuvor bei dem anderen EU-Händler hätte zahlen müssen; ich habe dafür aber den stärkeren DIESEL (107 PS) und hinten noch elektrische Fensterheber erhalten, und, was für 7-Sitzer eigentlich untypisch ist: eine Gepäckraum-Abdeckung (die ich aber ausgebaut und eingemottet habe).
Kurz vor der Auslieferung bekommt man von ARAMIS dann noch die Papiere zugeschickt, bezahlt dann den Rest vom Kaufpreis, meldet mit den Papieren sein neues Auto an, und kann ihn dann an einem vereinbarten Termin an einem Wuschstandort (bei mir: Düsseldorf (am Hafen)) abholen.
Und hier muß ich auch noch ein paar Sätze schreiben:
Man bekommt nicht nur die "CoC"-Papiere zugesendet - !nein! der Wagen wird nämlich noch von einem Service-Unternehmen einmal kurz (in Heidelberg) angemeldet, so daß man deutsche Zulassungsbescheinigungen erhält, und somit einfacher (und günstiger) sein Fahrzeug ummelden kann!
Bei der Fahrzeugübergabe war ich nochmals überrascht: Der Wagen war schon kostenlos "aufbereitet" (gesäubert / gewaschen). Ein Service den man bei anderen EU-Händlern auch für ca 100-150 EUR dazukaufen kann.
Die Übergabe (durch einen sehr freundlichen Mitarbeiter) verlief auch schnell und unkompliziert. Nach 15 Minuten saß ich in meinem neuen Lodgy und steuerte erstmal die nächste Tankstelle an: DIESEL für 1,199 EUR - herrlich !!!
Und dann gings problemlos weiter nach Hause ins schöne Münsterland!
DIE GANZE FAMILIE IST HAPPY - ENDLICH IST ER DA !!! :rotate::rotate::rotate::rotate::rotate:

mein TIPP: Also bevor Ihr woanders ein neues Auto kauft: Guckt unverbindlich bei ARAMIS vorbei, ein TOP-Autohändler !!!!!

anbei auch ein Bild vom neuen Lodgy...

__________________________________________

mein Verbrauch:
676149_2.png
 

Anhänge

  • DACIA LODGY 1,5dCi Laureate.jpg
    DACIA LODGY 1,5dCi Laureate.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unseren LPG-Lodgy (Laureate mit Einparkhilfe und Radio) Ende Oktober bestellt und er soll im Februar geliefert werden. Es ist kein Reimport, da wir bei unserer Konfiguration weniger als 500€ gespart hätten und die Lieferzeit bei Reimports wesentlich länger ist.

Wir haben intensiv darüber nachgedacht, ob ein LPG das Richtige ist, und uns im Forum informiert (Dank an alle). Da wir aber mit unseren letzten Dieseln (Peugeot 807 und Mazda 5) wegen dem DPF viel Pech gehabt haben, sollte es kein Diesel mehr sein. Probleme mit LPG scheint es bis auf wenige Ausnahmen (z.B. 'LPG-HB') nicht so viele zu geben; da liest man in anderen Foren bei anderen Automarken oft von mehr Problemen.

Eine Kostenaufstellung aller Lodgy-Motorisierungen hat dann folgende Reihenfolge ergeben:

LPG: 24 Ct/km
Diesel 90: 25,5 Ct/km
Diesel 110: 26,5 Ct/km
TCe 115: 28 Ct/km.

Das ist natürlich auf andere Fahrprofile nur bedingt Übertragbar.

Da haben wir uns dann entschieden, mögliche Nachteile des LPG (wenig Leistung, kleiner Tank) in Kauf zu nehmen. Probegefahren sind wir den TCe115 und der geht echt geil ab. Fast kein Unterschied zu unserem Mazda5 Diesel mit 143 PS.

So, jetzt bleibt uns nur noch warten und in Vorfreude weiter Forum-Lesen.
 
Bei mir kam ebenfalls der Nachwuchs und es ist noch ein drittes geplant und da musste ein großer Wagen her.
Bei Renault hat sich der preisgünstige Lodgy angeboten.

Primär war ich für den Dokker wegen den Schiebetüren für die hintere Sitzreihe, aber das Sitzangebot von bis zu 7 Plätzen beim Lodgy hat mich mehr zum Lodgy gelockt.

Mir blieb nicht mehr viel bzw. garnichts vergleichbar günstiges übrig zum Vergleich da es die Gasanlage gartis hinzu gab.
Habe mir daraufhin den Lodgy in der Prestige Ausstattung mit 7 Sitzen mit LPG bestellt.
Habe nun 1200 km runter in gut 2 Monaten und bin mehr als zufrieden die Wahl getroffen zu haben.

Der Lodgy ist von innen viel größer als er von außen scheint.
Problemlos lassen sich die Sitze hinten umklappen und komplett rausnehmen.
Nur für die 2. Sitzreihe benötigt man Werkzeug zum ausbauen.
Die Lederausstattung find ich zwar für den Winter etwas kalt (bisher war ich nur Stoffsitze gewohnt), aber vom Ambiente einfach nur Top.

Der Navi ist super und verlässlich.
Die Soundqualität ist meines erachtens hervorragend (hatte mich auf schlechteres eingestellt)
Die Freisprecheinrichtung ist genial und komfortabel, hinzu auch sehr leicht zu bedienen.

Der Tempomat (bei Dacia unter "Cruise" bekannt) macht vieles leichter.
Der Geschwindigkeitsbegrenzer wird nur von meiner Frau genutzt.
Finde hingegen den Geschwindigkeitsbegrenzer eher unnötig an der Stelle wenn man schon nen Tempomat zur Verfügung hat.

Die Gasanlage die bei der Auslieferung schon integriert war ist mehr als super.
Verbrauch liegt bei ca. 9.5 - 10.5 L / 100km
Der Verbrauch pro KM ergibt bei mit 5 Cent.
Das macht richtig Spaß den Leuten zuzuschauen wie die Den Benzin oder Diesel tanken :D

Ich hoffe der Text war nicht zu langweilig und freue mich ebnfalls noch mehr hier über Erfahrungen mit dem Lodgy zu lesen.

VG Eddy
 
Tschechischer Logdy aus Coburg

Hallo Dacianer,

habe seit 5 Tagen einen (fast) neuen Dacia Logdy dci90, EZ am 1.10.14, 100 km.

Mein Interesse an Dacia bedingt sich durch meinen Nickname.

Bisher bin ich seit 13 Jahren Berlingo-Multispace Diesel gefahren. Der war ideal für meine Hobbys Radfahren und Segeln. Übernachtet habe ich auch in ihm, allerdings musste ich die Rücksitze ausbauen und die Vordersitze bis zum Anschlag vorschieben und da waren es knapp 1,80m Liegefläche, also etwas zu kurz. 260 Tkm hatte er auf dem Buckel, Dieselkat 2011 für 800 € nachgerüstet, keine Roststellen aber zahlreiche große und kleine Beulen und Kratzer, also deutliche Gebrauchsspuren.
Recherchen im Internet führten mich zum Logdy. Er ist deutlich länger als der Berlingo, nicht so wuchtig (also mehr Pkw) und hat ein flottes Aussehen.
Er musste folgendes haben: Klimaanlage, Radio, Diesel, AHK, Winterräder, Dachreling, Metallic und Tempomat nicht unbedingt.
Ein diverses Angebot eines Leipziger Händlers lag bei 17500€ (incl. Tempomat und Metallic) und 4 Monaten Wartezeit (früher haben wir auf den Trabbi 8 Jahre gewartet). Die Probefahrt mit einem Benziner war zufriedenstellend, allerdings wurde er ab 120 km/h etwas laut.
Nach weiteren Recherchen kam ich auf ein Autohaus in Coburg in Franken.
Der freundliche Händler hatte eben diesen auf Lager. Nach Anbau einer AHK und Montage neuer Winterräder war er über 4000€ billiger als das Leipziger Angebot. Allerdings ist da der Verkaufserlös von 500€ für den Citroen mit eingerechnet. Er ist tschechischer Import und trotz der für Dacia typischen Sparausstattung deutlich moderner als meine Uraltzitrone.
Ich habe ihn erstmal unfallfrei nach Leipzig kutschiert mit einer Zulassung vom Autohaus. Dadurch konnte ich mir die Ü-Nummer sparen.
Zwei kleine Krötchen waren natürlich auch dabei.
1. Die Bedienungsanleitung für das Radio und das Handbuch für das Auto waren in tschechisch. So musste ich den Tempomat, Bordcomputer, ecoMod und Bluetoth fürs Telefon eben live ausprobieren. Die Anleitungen konnte ich dann aus dem Netz dank eines Links hier im Forum kostenlos herunterladen, 195 !! Seiten Handbuch und 45 Seiten Radio). Zum Glück besitze ich einen Laserdrucker.
2. Das Tagesfahrlicht lässt sich nicht ausschalten ( ist wohl in Tschechien Pflicht). Ich weis nicht, ob man das im Sommer braucht, zumal es ja auch Strom verbraucht. Vielleicht hat da jemand einen Tip.

Bisher bin ich 500 km gefahren und werde in ein paar Wochen erneut berichten.
Also bis jetzt ist alles im grünen Bereich
Grüße aus Leipzig
Sparfuchs

P.S.: Das Autohaus nennt sich Autohaus Coburg Süd und hatte noch einige Dacias auf Lager. Ich denke, der Händler wird Euch genauso nett und zuvorkommend behandeln.
 
Hallo.
Wir fahren seit Ende November einen neuen DACIA LODGY 1,5dCi LAUREATE 7 Sitzer. Sind eine Familie mit zwei Kindern und Hund, absolute Vielfahrer, unser Lodgy hat in den rund zwei Monaten schon 5600 km runter und er fährt absolut traumhaft. Als unser Renault Megane den Geist aufgab, stach uns der Arktis weiße Lodgy ins Auge. Bereits 2012 hatte ich mich regelrecht in das Auto verschossen, damals allerdings störte mich noch, dass der Lodgy keinen richtigen Tempomat besitzt. Als aber jetzt es soweit war, dass wir ein Auto brauchen wars soweit. Im Internet gesucht und da stand er. Ich sagte noch zu meiner Frau, Hey der Lodgy hat jetzt den Tempopilot wie der Renault. Hingefahren zum Händler, angeschaut, Probegefahren und mitgenommen. Es hätte nicht unbedingt der 7 Sitzer sein müssen, aber er war gleich verfügbar und die Ausstellfenster hinten sind Klasse, wenn der Hund mal im Auto bleiben muss. Der Lodgy war zudem das einzige Auto, indem die Hundebox ( für einen Golden Retriever, nicht gerade klein) mit der Längstseite reingepasst hat. Wahnsinn:)
Also uns taugt der Lodgy voll, das Media Nav ist toll und er fährt sich auch besser als erwartet. Und trotz vieler Unkerufe am Anfang, der ein oder andere Nachbar hat schon gestaunt, das der Lodgy doch so gut ausschaut :lol:

LG Martini
 
Hallo zusammen, hier meine Dacia Geschichte bis zum Kauf, mein Lodgy Stepway kommt erst in 2 Wochen, hoffentlich darf ich trotzdem posten :)

Ich bin lange zwischen dem Logan und Lodgy hin und her geschwenkt, doch nach einer Probefahrt mit beiden Wagen war es klar -> Lodgy. Der Logan ist leider für fast alle Zwecke untermotorisiert. Beim Sommerurlaub mit vier Personen in den Bergen mit Gepäck geht mit 75PS bzw. 90PS leider nicht viel weiter. Der einzige Kritikpunkt beim Lodgy war das aussehen, der "alte" hat mir wirklich nicht gefallen, doch dann fand ich den Lodgy Stepway und war vom ersten Blick an verliebt :D
Eines stand von der ersten Sekunde an für mich fest: ich will was gratis/vergünstigt -> was bei Dacia nicht so einfach ist. Also hin zum ersten Händler (es gab ja grad die gratis Winterreifen Aktion für Österreich). Angesprochen und der Verkäufer meinte: "Das wird nichts, die Aktion gilt nur, wenn der Wagen bis 31.12. zugelassen wird und das war unmöglich, also keine Aktion.". Hab dann mehrere Händler durchtelefoniert und hab dann doch einen gefunden bei dem die Aktion gültig war, was eigentlich ein Witz ist, sollte bei jedem gehen, aber die wollten halt keinen Wagen verkaufen. Auserdem waren die meisten mir schon am Telefon unsympatisch und da fahre ich erst gar nicht hin. Also einen etwas entfernteren Händler (45min Fahrtzeit) gefunden der sehr sympatisch war und sich vor dem Kauf einen ganzen Vormittag für mich Zeit genommen hat. Hab ihn mir dort gerne gekauft inklusive Gratis Alufelgen ;-DD Ankommen wird er in 2 Wochen und bin schon super gespannt.
 
Meine Dacia Lodgy Geschichte ist kurz. 16-jähriger Renault Kangoo mit 250'000 km ist ausgestiegen, ein günstiger Ersatz musste her, bei dem ich mit 196cm Platz mit den Beinen habe. Der Lodgy war der Grösste, ausserdem geht der Boden bei der Sitzschiene gerade weiter und läss so das Verschieben der Schiene zu. Mein Sohn ist bereits 198 cm mit 16 Jahren, da braucht es schon Reserve...
 
Hallo zusammen,

morgen ist es soweit, ich hole unseren "Neuen" ab. Diesmal einen DACIA LODGY 110dCi PRESTIGE 7Sitzer (Import aus Polen). Ist ein Geschäftswagen, den ich auch privat nutzen kann. Mein erster Geschäftswagen war ein LOGAN MCV 1,5 DCI 88 PS, Laureate (Import aus Polen). Bin ich jetzt 3 Jahre und 3 Monate gefahren und hab dabei 112.000km zurückgelegt, konnte mich immer auf ihn verlassen und bin trotz der Meinung ("Was, so ein Billigauto fährst du als Geschäftsauto ???") mancher vollsten Zufrieden. Warum soll ich bzw. mein Chef 5000€ mehr für ein Auto mit gleicher oder sogar geringerer Ausstattung ausgeben??? Keine Macken, keine Reparaturen, lediglich die Inspektionen. Bin schon ganz gespannt.

Gruß aus dem Spessart
 
Er war da!

Hallo!
Der Rücken war es und ein nicht mehr gebauter Renault Modus.
Denn dieser wäre als Renault-Fahrer seit 1999 eigentlich auch eine Wahl gewesen. Doch dieser wird nicht mehr gebaut.
Ich brauchte aber wegen des Rückens und der Probleme in den Laguna hinab zu steigen, was mit geradem Einstieg.

Im Schauraum "meines" Autohändlers stand er dann. Ein Traum in blau.
Rückenprobleme beim einsteigen kenne ich nun nicht mehr und den Verzicht auf Luxus nehme ich gerne dafür in Kauf, verzichte ohne Probleme darauf.
Wobei mich wirklich gewundert hat, dass es so schnell ging auf Licht-Regensensor, Klimaautomatik verzichten zu können.
Grüße
 
Bestellt und unterschrieben...

Hier beginnt also unsere Lodgy-Geschichte.
Habe heute unser neues Auto bestellt:

Dacia Lodgy Stepway TCe 115 7-Sitzer in Arktis-Weiß.
+ elektr. Fensterheber hinten
+ Sitzheizung vorne
+ Media-Nav

Dann bin ich mal gespannt, wie lange die Lieferzeit ist. Mir wurde September gesagt.
 
Kurz und knapp, nach etwas über einem Jahr und mehr oder weniger
ungeplantem nochmaligen Familienzuwachs und dem Umzug auf´s Land
muss der Seat Toledo etwas Größerem und Sparsameren weichen ->

Lodgy dCi 110PS Stepway
silber
7 Sitze
el FH hinten
Parksensoren
MediaNAV
Reserverad
Garantieerweiterung auf 5 Jahre/100000km

Wird vermutlich nächste Woche aus CZ eingebürgert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.923
Beiträge
1.058.298
Mitglieder
73.607
Neuestes Mitglied
Atze79
Zurück