Bin Neu hier und würde gerne meine Erfahrungen mit meinem Duster machen und wieso ich ihn mir gekauft habe. Als der Duster auf den Markt kam gefiel er mir direkt. Hatte ihn auch da schon Probe gefahren. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch einen Nissan Note,also ein Van der etwa gefühlt 4 Nummern kleiner war. Was mich am Duster da noch etwas störte war der hohe Schweller und die schlechte Sicht nach hinten. Meine bessere Hälfte konnte sich damit gar nicht anfreunden und zu guter letzt scheiterte es daran,dass zu dem Zeitpunkt von seiten der Händler keine Rabatte und keine gute Inzahlungnahme gewährt wurden,weil er wegging wie warme Semmel. Habe im Internet immer wieder mal geschaut und gesehen,dass man beim Duster zu keiner Zeit ein Schnäppchen machen konnte. Obwohl Renault dahinter steckt und die(auch bei mir) nicht gerade so beliebt sind,zeugte das doch dass der Duster gut sein musste. Im Februar 2014 habe ich bei einem Händler übers Netz einen 1,5 DCI mit EZ 02/2011 und 50000km für etwas mehr als 11200€ bekommen,aber verhandeln, oder Inzahlungnahme war nicht. Spricht wiederum für die hohe Nachfrage und einen guten Wiederverkauf.Es ist die mittlere Ausstattungsvariante,aber vom Vorbesitzer auf die höchste Variante,incl. Standheizung,Sitzheizung,Rückfahrwarner,und AHK, nachgerüstet.Bin mit dem Verbrauch von bis zu 6,2ltr. und natürlich mit dem gesamten FZ zufrieden.Habe mittlerweile 65000km drauf. Plane ihn optisch nach und nach umzurüsten. Auf 2014er Facelifting, Bullenfänger, 245er 18"Räder, Doppelauspuff, u.v.m. Chiptuning habe ich schon,was sehr gut ist,aber den 4x2 etwas überfordert was die Fahreigenschaften angeht. Einen kleinen Dämpfer habe ich heute vom Renaulthändler bezgl. der 60000ter Inspektion bekommen. Knapp 410€ soll es kosten. So teuer war noch keines meiner bis Dato 15 Autos der verschiedensten Marken! Selbst Mercedes und BMW sind da net teurer.Aber dafür gibts auch Lösungen.
Könnte obwohl ich erst seit Febr. besitzer bin noch einiges schreiben,aber ich glaube ich belasse es mal mit dem hier und dass ich ihn nochmal kaufen würde. Kann ihn auch weiterempfehlen.