Sandero-Rookie
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Wieder ein Neuer.
Nachdem mir vor fast 3 Wochen mein rund 3,5 Jahre alter Sandero II Celebration geschrottet wurde, bekomme ich Mitte Januar einen Neuen. Wieder ein Sandero in Comfort Ausstattung mit dem TCe90 Motor. Mein Händler hatte zum Glück einen Vorführwagen mit wenig Km auf dem Hof stehen. Und der Preis ist auch OK. Diesmal in Arktis-Weiß. Mit akustischer Rückfahrhilfe, Und der Händler überprüft auch ob die Luftkanäle zu den Rücksitzen montiert sind. Ggf. baut er sie noch ein.
Einiges meiner "Sonderausstattung" konnte ich noch retten. Ladekantenschutz, Bordcomputer ScanGauge, Kofferaum Schutzwanne, ...
Einiges wie Domkappen (WD40 Deckel), Schanierschutz Motorhaube, ... muß ich neu basteln.
Meine Vollkasko ersetzt mir den Restwert. Es muß aber noch final geklärt werden, wer wieviel "Schuld, ..." hat. Aus meiner Sicht, und den Photos bei der Unfallaufnahme, war die andere Fahrerin mind. zur Hälfte über der Mittellinie. Also von ihrer Seite aus auf der linken Spur. Polizei hat den Schaden aufgenommen. Meines Wissens keine Personenschäden. Mal sehen was dabei herauskommt.
So sieht mein alter Kaltverformter jetzt aus, Reparatur deutlich über Restwert:
Als ich die Motordaten gehört hatte, 900ccm, 90PS, 3-Zylinger, dachte ich zuerst: Die haben den Motor der Triumph Tiger verwendet.
Habe im Forum bereits nach dem TCe90 Motor gesucht. Aber dafür sind weitere Fragen aufgekommen
Den Händler muß ich auch noch nach dem Eco Modus fragen.
Viele Grüße
Nachdem mir vor fast 3 Wochen mein rund 3,5 Jahre alter Sandero II Celebration geschrottet wurde, bekomme ich Mitte Januar einen Neuen. Wieder ein Sandero in Comfort Ausstattung mit dem TCe90 Motor. Mein Händler hatte zum Glück einen Vorführwagen mit wenig Km auf dem Hof stehen. Und der Preis ist auch OK. Diesmal in Arktis-Weiß. Mit akustischer Rückfahrhilfe, Und der Händler überprüft auch ob die Luftkanäle zu den Rücksitzen montiert sind. Ggf. baut er sie noch ein.
Einiges meiner "Sonderausstattung" konnte ich noch retten. Ladekantenschutz, Bordcomputer ScanGauge, Kofferaum Schutzwanne, ...
Einiges wie Domkappen (WD40 Deckel), Schanierschutz Motorhaube, ... muß ich neu basteln.
Meine Vollkasko ersetzt mir den Restwert. Es muß aber noch final geklärt werden, wer wieviel "Schuld, ..." hat. Aus meiner Sicht, und den Photos bei der Unfallaufnahme, war die andere Fahrerin mind. zur Hälfte über der Mittellinie. Also von ihrer Seite aus auf der linken Spur. Polizei hat den Schaden aufgenommen. Meines Wissens keine Personenschäden. Mal sehen was dabei herauskommt.
So sieht mein alter Kaltverformter jetzt aus, Reparatur deutlich über Restwert:
Als ich die Motordaten gehört hatte, 900ccm, 90PS, 3-Zylinger, dachte ich zuerst: Die haben den Motor der Triumph Tiger verwendet.
Habe im Forum bereits nach dem TCe90 Motor gesucht. Aber dafür sind weitere Fragen aufgekommen
- Wie ist es mit dem Kaltstartverhalten? Ruckig, hupfig, ....?
- Standfestigkeit, Lebensdauer? Ist halt ein kleines Motörchen
- Niedertourige Fahrweise. Verhalten?
Den Händler muß ich auch noch nach dem Eco Modus fragen.
Viele Grüße