Sammelthema: Fragen zur Geschwindigkeit Stepway TCe 90

KampsP

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Tce 90 Prestige
Hallo,
wir haben vor einiger Zeit (28.03.2013) unseren neuen Stepway Prestige TCe 90 bekommen. Seit dieser Zeit sind wir ca. 2700 Kilometer gefahren und sind mit dem Fahrzeug wirklich zufrieden. Die meiste Zeit habe ich das Fahrzeug im Geschwindigkeitsbereich zwischen 50 Km/H und bis zu 130 Km/H bewegt.

Heute habe ich nun den Wagen auf einer nicht reglementierten Autobahn bewegt und konnte längere Zeit "Vollgas" fahren (keine Lkw`s aufgrund Sonntagfahrverbot :-)). Die Strecke war eben und ich habe NICHT den ECO Mode aktiviert gehabt. Trotz kilometerlangem Anlauf ist es mir nicht geglückt, dass Fahrzeug nach Tacho (..und hier kann man sicher noch etwas abrechnen..) über 160-165 Km/H im 5. Gang zu bekommen (was ja keinen Beinbruch darstellt :-), er soll ja nicht als Rennwagen dienen :-)...)...!

Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Lösung
Ich hab jetzt in 32 Jahren ca. 19 Autos gefahren. Am besten kamen immer die alten Golf 1 und 2 mit 75 PS aus den Socken,immer viel schneller als angegeben.Bei Japanern ( Toyota ) war wirklich immer Fahrzeugschein gerecht Schluss. Mein Sandero Stepway schafft mit Mühe und Tricks seine 170kmh laut Tacho :). Der 5.Gang ist wirklich tot übersetzt,der hat Null Kraft. Den kann man auf der Bahn nur bergab gebrauchen,oder man fährt halt langsam.Wenn ich wirklich mal Lust aufs Schnellfahren habe,dann ziehe ich den Wagen erstmal im 4. Gang auf 170kmh,sonst dauert das ja ewig. 5. Gang rein,dann fällt er manchmal ganz schnell wieder zurück auf 150kmh ( Tacho ). Fazit : Es sind nur 900ccm ( TCE90 ),Turbo hin,Turbo her,1,1 Tonnen wollen erstmal...
Hä?
Ich fahre täglich Autobahn.
Und weil ich noch andere Dinge zu tun habe, bringe ich das gerne möglichst schnell hinter mich. Also fahre ich so schnell wie es die Umstände - Verkehr, Straßenverhältnisse, Wetter etc.- es zulassen.

So, Du bist auch einer von diesen "Hirnlosen Rasern" :naughty:

Ich fahre gern schnell, sooft und solang ich kann.
Warum, weil's mir Spaß macht.....
 
Das ist ne Rappelkiste die bei jedem Kieselstein oder Ästchen sofort Rückmeldung an die Bandscheiben macht

Ich weiß nicht, welche Kiste du fährst. Ich habe einen Sandero Stepway II. Da rappelt nix, die Lautstärke ist der Fahrzeugklasse nach angemessen, alles ist weit besser, als der Preis vermuten lässt.
 
Du meine Güte.:angry:
Der TO hat ein simples Problem:
Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht
Und er wollte schlicht wissen, warum das so ist.
Was passiert? Das artet hier wieder in einem Glaubenskrieg aus, der so gar nichts mit der Frage des TO zu tun hat.
Muss das in diesem Forum in fast jedem Thread von immer den selben Usern so zelebriert werden?:clap:
 
vielleicht sollter der TE einfach öfters mal auf der autobahn richtig gas geben.
bisher war er ja nur im eco-schleichmodus unterwegs.
 
Zum "richtig" durchblasen reicht das nicht!
Da muss man schon jeden Gang bis in den Begrenzer "durchziehen"
Da könnte was dran sein. Vielleicht muss er sich mit dem Wagen die letzten Km/h auch erkãmpfen, immer an der Drehzahlgrenze. Ist in den Totpunkten wohl nicht richtig eingefahren.
 
Wenn ihr keine anderen Probleme habt, als dass die Vmax nicht erreicht wird, dann beglückwünsche ich Euch. Ihr habt also keine ernst zu nehmenden Probleme, - also sucht nach wirklichen Problemen und postet diese. :hammer:
 
Zurück